Wir bringen den Senioren ein Laternen-Licht

Zum Martinstag besuchten die Dinos nachmittags die Senioren in Marienrachdorf

Nach mehr als einem Jahr war es möglich, dass wir die Senioren bei ihrem Seniorentreffen in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf überraschen konnten. Dank der bodentiefen Fenster konnten die Kinder von draußen mit „Corona-Abstand“ ihr Martinsspiel und ihre Martinsgeschichte mit einem Laternentanz vorstellen. Die Senioren waren wieder ein sehr aufmerksames Publikum, spendeten jede Menge Applaus und stimmten mit in altbekannte Laternenlieder ein. In diesem Jahr haben die Kinder für die Senioren eine kleine Martinsgans gebastelt. Natürlich gab´s zum Abschied vom Seniorenkreis auch eine süße Überraschung für die Kinder, die selbstverständlich geteilt wurde. Vielleicht können die Senioren „nach Corona“ auch wieder die Kinder im Kindergarten besuchen.