Laternenfest 2021

>>Wir halten die Laternen und schauen in das Licht… <<

Mit diesem Lied stimmten die Kinder der Kita. REGENBOGEN in der Rotunde auf dem Dorfplatz Alle auf das Martinsfest und den Laternenumzug durch Marienrachdorf ein. Nach einem Laternentanz „Licht in der Laterne“ und der Erzählung der Martinsgeschichte sowie „Ein bisschen so wie Martin, möcht` ich manchmal sein“ sangen alle Martinsfestbesucher mit Unterstützung des Musikvereins das Martinslied.

Schön, dass so viele Kleine und Große trotz der Corona-Situation unter deren Auflagen gemeinsam die Erinnerung an St. Martin mitfeierten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:

Der Feuerwehr mit Jugendfeuerwehr und dem Musikverein Marienrachdorf mit dem Ausbildungsorchester, Herrn Scherer für die Andacht mit Technik in der Rotunde und der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte.

Ein besonderer Dank geht an St. Martin auf seinem Pferd, der unseren Zug anführte.