Förderverein

Der als gemeinnützig anerkannte „Förderverein Kindergarten Marienrachdorf e.V.“ wurde im Dezember 2005 gegründet. Mitglieder sind Eltern, Ehemalige, Freunde und fördernde Unternehmen. Vorrangiges Ziel des Fördervereins ist es, die Kindergartenarbeit und die Realisierung besonderer Projekte zu unterstützen.

In den fast 15 Jahren des Bestehens konnten in der Kita. Regenbogen unzählige Maßnahmen umgesetzt und finanziell gefördert werden.

Zum Beispiel: die Einrichtung im Snoezelen Raum, eine SI-Schaukelanlage in der Turnhalle, eine Markise und eine Matschanlage auf dem Außengelände, diverse Fahrzeuge, eine Federwippe, Kugelbahn, Mattenbausteine und vieles, vieles mehr. Zweckverbandsvorsteher Dieter Klöckner konnte in der Mitgliederversammlung am 21.01.2019 eine ausführliche Auflistung über all die Förderungen in den Jahren vorstellen und dem Vorstand sowie den Mitgliedern die gute Arbeit bestätigen.

So soll an dieser Stelle allen Mitgliedern und Unterstützern für ihr Engagement einmal herzlich gedankt werden. Um weitere gemeinnützige Ziele und Aufgaben zu erfüllen, freut sich der Förderverein über jedes neue Mitglied.

Weitere Informationen und das Beitrittsformular zum Förderverein finden Sie hier als Download.

IMG_5118_thumb IMG_5130_thumb

Im Juni 2015 finanziert der Förderverein eine neue Wasser-Matschanlage.

SI-Schaukel

Ein großes Projekt mit Mitteln des Fördervereins:
die Schaukelanlage für sensorische Integration in der Turnhalle

Weihnachtsmarkt Förderverein