Waldtag „Sei dabei“ mit Eltern

Einen eindrucksvollen Vormittag erlebten alle Kindergartenkinder an zwei Vormittagen mit ihren Eltern als kleine Waldentdecker zum Thema: „Märchenhafte Natur“

Die Kinder freuten sich über die Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern und zeigten ihnen, was sie unterwegs alles entdecken: Haselnüsse am Wegesrand, Ahornblätter zum Sammeln und die Früchte der Heckenrose, nämlich viele Hagebutten. Auf dem Waldplatz stärkten sich alle mit einem gemeinsamen Frühstück aus dem Rucksack. Nach der Stärkung zeigten die Kinder dann, womit sie sich gerne im Wald beschäftigen. Beim Spielen im Tipi, beim Klettern, Graben und Sammeln von Herbstschätzen hatten alle viel Spaß. Unter Aufsicht durfte auch mit der Säge gearbeitet werden oder Stöcke geschnitzt werden. Es hat richtig viel Spaß gemacht, den ganzen Vormittag mit den Gästen im Wald zu sein.  Mal sehen, was wir beim nächsten Besuch entdecken, wenn wir wieder singen: „Heute sind wir Gast im Wald, im grünen Zauberreiche…“