Laternenfest 2019

>>Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir… <<

Mit diesem Lied stimmten die Kinder der Kita. REGENBOGEN in der Kirche alle auf das Martinsfest und den Laternenumzug durch Marienrachdorf ein.

Nach der Darstellung der Martinsgeschichte mit Stabpuppen und einem Laternentanz machten sich wieder kleine und große Leute auf den Weg zum Martinsfeuer. Schön, dass so viele über alle kulturellen und religiösen Verschiedenheiten hinaus, gemeinsam die Erinnerung an St. Martin mitfeierten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:

Der Feuerwehr und dem Musikverein Marienrachdorf mit dem Ausbildungsorchester, Herrn Dr. Ley für die Einstimmung in der Kirche, den Vätern, die für den Auf- & Abbau am Kindergarten sorgten und der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ein besonderer Dank geht an: St. Martin auf seinem Pferd, mit Frau Lung und Sophie, sowie an unsere ehrenamtlichen Helferinnen: Frau A. Radermacher, Fr. H. Oster und Frau S. Muth für Ihren Einsatz beim Getränke- und Würstchenverkauf. Der Erlös davon kommt wie immer dem Förderverein des Kindergarten Marienrachdorf e.V.  zugute, der damit die Anschaffung eines neuen Kletterspielgeräts und eine neue Kücheneinrichtung unterstützten möchte.

Die „Dinos 2020“ stimmen mit einem Laternentanz und dem
Martins-Stabpuppenspiel die Besucher auf das Martinsfest ein.
Sie führen den Zug an und staunen über das leuchtende Martinfeuer.

Am Samstag, den 30.11.2019 lädt der Förderverein der Kindertagesstätte ganz herzlich zum Besuch des 21. Marienrachdorfer Weihnachtsmarktes ein

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und es wird wieder außer selbstgebackenen Plätzchen auch selbstgebackene PIZZA aus dem Holzbackofen angeboten. Außerdem gibt´s wieder Anfeuerholz und einige Überraschungen aus Holz.

Herzliche Einladung zum nächsten Krabbeltreff am Donnerstagnachmittag, den 14.11.2019 und 12.12.2019 ab 14.45 Uhr im Turnraum des Kindergartens.