Seniorenfeier 2019

Kita-Kinder begrüßen Senioren mit ihren Laternen

Zum St. Martinsfest besuchten die Kinder
wieder die Senioren im Pfarrhaus in Marienrachdorf

Gemeinsam haben Groß und Klein traditionelle alte und neue Martinslieder gesungen. Die Kinder hatten viel Freude dabei, den Senioren ihr Stabpuppenspiel von St. Martin vorzustellen. Die Senioren waren dabei ein ganz aufmerksames Publikum.

Während St. Martin den Mantel teilte, verschenkten die Kinder drei ihrer Laternen an die Omas, die zuvor ausgewählt wurden. Zum Abschied gab es als Dankeschön an die Kinder eine süße Überraschung, die selbstverständlich geteilt wurde.

Gemeinsam mit den Senioren singen die Kinder „St. Martin ritt durch Schnee und Wind…“
Beim Erzählen der Martinsgeschichte mit den Stabpuppen sind die Senioren ganz aufmerksame Zuhörer und spenden Applaus für das Spiel von St. Martin