Vorlesetag 2017

Kooperation Grundschule &  Kita. Regenbogen

Die Dinos (Schulanfänger) bekamen Besuch von den Erstklässlern im Kindergarten.
Die Überraschung war den Schulkindern gelungen, denn sie hatten zum Vorlesen glatt eine Piratengeschichte mitgebracht. Damit faszinierten sie die Kindergartenkinder und zeigten, wie toll sie nun das Lesen in der ersten Klasse gelernt hatten. Die Geschichte handelte von Meisterdetektiv Benjamin Katz, der einen Fall lösen sollte. Benjamin Katz verfolgte eine Spur und fand schließlich 3 Beweise, die Hans Hoppel als Täter überführten.
Die Kindergartenkinder wurden zum Mitdenken und Kombinieren angeregt und fanden das Vorlesen ganz spannend.
Jetzt warten alle  auf den Schnuppertag in der Schule und freuen sich schon auf neue
Geschichten von den Schulkindern.

Auch in diesem Jahr kommen  die Schulkinder der 1. Klassen der Grundschule
Marienrachdorf wieder zum Vorlesen in den Kindergarten. Gespannt lauschen die
Schulanfängerkinder der Geschichte von Benjamin Katz, die die Erstklässler vorlesen.

Der nächste Krabbeltreff  ist am Donnerstag, den 1. Juni 2017 ab 14.45 h im Kindergarten. Bei gutem Wetter besuchen wir unseren U 3 – Spielplatz.
Der „Baby-Treff“ findet wöchentlich dienstags von 9.30 h – 11.00 h im Gemeindehaus
gegenüber der Kirche statt.