Fahrradtraining der Dinos

In Kooperation mit der Westerwald Bank bot Hr. Judt (Fahrradtrainer) zum 10. Mal ein Fahrrad-Sicherheitstraining für die kleinen Fahrradfahrer an.
Mit dem Vers: „Mit Helm ist cool“ zog er von Beginn an die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Im Vordergrund standen Themen wie der sichere Umgang im Straßenverkehr,
Sicherheitsüberprüfung von Fahrrädern sowie die Schulung der motorischen Fähigkeiten.
Nach der Einführung  ging es zur Probefahrt auf unseren Feldweg. Nun durften wir selber einen Fahrradparcours durchfahren, den wir gemeinsam mit Herrn Judt aufbauten.
Nacheinander mit einem Abstand von zwei Fahrradlängen ging es los. Erst im Slalom, dann um eine scharfe Kurve und zum Schluss zwischen zwei dicht aneinander liegenden Bahnen aus Klötzen hindurch. Nachdem wir eine ganze Zeit lang gefahren sind,
wechselten wir die Fahrtrichtung. Das brachte uns erst ein wenig durcheinander, doch schnell hatten wir den Dreh raus. Nach ein paar weiteren Runden ging es nun zur
Siegerehrung.

Wir haben heute einiges gelernt und
sind nun bestens vorbereitet für unsere Dino-Fahrradtour.

Zum Abschluss machten wir noch ein gemeinsames Gruppenfoto und
bedankten uns bei Herrn Judt für den schönen Tag und
freuen uns über den Fahrradaufkleber, sowie die tolle Urkunde.

Wir laden ein zum nächsten  Krabbeltreff  im Kindergarten am Donnerstag, den 1. Juni 2017 ab 14.45 h. Bei gutem Wetter besuchen wir unseren U 3 – Spielplatz.