Senioren überraschen Kinder & Förderverein

Wie schon seit Jahren Tradition besuchten die Senioren der Gemeinde am 12.04.2017
wieder mal die Jüngsten im Kindergarten. Die Kinder haben sich gefreut,  für die Senioren einen Auszug aus ihrem Musical vom „Kl. Käfer Immerfrech“ zu tanzen, Osterlieder zu
singen und das neue Regenbogenlied vorzustellen.
Die Senioren waren ganz aufmerksame Zuhörer, die nicht nur viel Applaus spendeten,
sondern auch ein Osterei. Dieses überreichte Anita Radermacher an die Kinder mit einer Spende über 225,- € für den Förderverein. Dafür dem Seniorenkreis Marienrachdorf ein ganz herzliches Dankeschön, denn jetzt ist die Anschaffung von kleinen Holzpferden für den Spielplatz gesichert.
Zur Stärkung gab´s vom Senioren-Helferteam für alle wieder leckere Waffeln. Wie
selbstverständlich haben die Kinder dann die Bedienung der Senioren mit frisch
gebackenen Waffeln übernommen. Ein Dank geht auch an das Helferteam für die
Unterstützung beim Waffeln backen.
Mit einem Geburtstagslied für die Senioren und dem Lieblingslied  „Starke Mädchen  – Starke Jungen“ verabschiedeten die Kinder die Senioren, die zuvor noch den Kindergarten besichtigt hatten.
Die Kinder und das Kindergarten-Team freuen sich auf viele weitere solcher Begegnungen von Jung und Alt.

Während die Kinder für die Senioren tanzen, zieht schon der Waffelduft durch die Kita