Ostern 2017

Am Gründonnerstagmorgen war es wieder einmal soweit, dass alle Kinder gemeinsam die Ostergeschichte in der Halle des Kindergartens erzählt haben. Zusammen mit
Pastoralreferent Matthias Scherer, der den Kindern viele verschiedene Kreuze zur
Osterbotschaft  mitgebracht hatte, sangen die Kinder „Jesus kommt nach Jerusalem“ oder „Laudato si“. Mit vielen Tüchern wurde ein großes Kreuz gelegt und anschließend die
Tücher farbenfroh geschmückt.
Nach der vorösterlichen Feier starteten alle ihre Osterhasenspurensuche, die zum
Waldplatz führte. Dort gab´s zur Stärkung ein gemeinsames Frühstück und  natürlich
fanden alle einen Gruß des Osterhasen.

Die Kindergartenkinder beim Singen und Erzählen während der gemeinsamen Osterfeier.

Die Freude ist groß, das Versteck des Osterhasen im Wald entdeckt zu haben.

Für die Eltern von unseren zukünftigen Kindergartenkindern möchten wir schon mal
bekannt geben: Der nächste  Krabbeltreff-Termin ist am 04.05.2017, wieder wie gewohnt um 14.45 Uhr im Kindergarten.