Überraschung für die Senioren

In der Osterwoche gingen die Kindergartenkinder nicht nur selbst auf Osterspurensuche, sondern besuchten auch die Senioren der Gemeinde Marienrachdorf auf Abstand.

Bei den Senioren die zu Hause waren, wurden wir herzlich empfangen. In der Seniorenwohngemeinschaft durften wir sogar die Hühner und das Schwein kennenlernen. Von den Senioren, denen wir den Gruß vor ihre Haustür gestellt hatten, gab es ein Dankeschön per Karte oder Telefon. Die Kinder waren überrascht, dass sie mit ihrem Ostergruß so viel Freude bereitet haben. Für die zahlreichen Spenden bedanken sich alle Kinder und Erzieherinnen sehr herzlich. Wir haben das Geld an den Förderverein gegeben, der damit die Finanzierung von einem Trampolin auf dem Spielplatz unterstützt.

In der Woche nach Ostern überreichte uns Frau Radermacher stellvertretend für den Seniorenkreis einen Korb mit leckerem Obst und gesunder Rohkost für unseren Frühstücksteller. Vielen Dank dem Seniorenkreis!

Mit diesem Foto von der gemeinsamen Osterfeier auf den Waldplätzen
mit Matthias Scherer grüßen die Kinder alle Senioren.
Starke Helfer staunen über den leckeren gefüllten Korb
und helfen beim Teilen für alle Gruppen.