Ostern 2021

Gerne singen wir die Lieder „Zu Ostern in Jerusalem“ oder „Jeus zieht in Jerusalem ein “ und hören Geschichten über Ostern und natürlich vom Osterhasen.

Am Gründonnerstagmorgen war es dann so weit: 

Alle Kindergartenkinder sind mit ihrer jeweiligen Gruppe in Richtung der Waldplätze gestartet. Dort besuchte uns Pastoralreferent Matthias Scherer zu einer vorösterlichen Feier unter dem gegebenen Corona-Abstand.

Gemeinsam hörten alle die Ostergeschichte rund um das Kreuz und die frohe Kunde, was damals an Ostern geschah. Natürlich gab es auch ein gemeinsames Osterfrühstück und eine Osterspurensuche.  Der größte Wunsch der Kinder bleibt aber, dass Corona endlich bald vorbei ist und alle gesund bleiben.

Unsere Farbkleckse stärken sich beim gemeinsamen Frühstück auf ihrem Waldplatz.
Zur Erinnerung an das was an „Ostern geschah“,
sammeln wir Stöckchen und basteln uns ein kleines Kreuz.
Mit diesem Osterhasengruß überraschen die Kindergartenkinder die Senioren 80 +
in Marienrachdorf und sagen Danke für die Spenden