Schattentheater

Vorhang auf und Bühne frei!

In unserer Kita Regenbogen gibt es demnächst nicht nur ein Theater für Kinder, sondern mit Kindern. Einige Kinder haben sich seit Januar im Rahmen eines Projektes unserer Berufspraktikantin mit der Entstehung eines Schattentheaters beschäftigt.

Dafür wurde zuerst einmal eine Geschichte erfunden, was mit viel Kreativität verbunden war. Dann mussten noch die Figuren, eine Kulisse, Eintrittskarten und Werbeplakate gebastelt werden.

Die Kinder sind zurzeit fleißig für den großen Tag der Aufführung am Proben, denn in der nächsten Woche hat das Schattentheater Premiere. (Durch Corona kann es leider nur in einer Gruppe gezeigt werden.) Die kleinen Darsteller freuen sich, wenn sie den anderen Kindern und ihren Erzieherinnen endlich ihr Werk namens:
„Ritter Arthur und das Schlossgespenst“ vorführen können.