Dino-Bücherei-Besuch unter Corona-Bedingungen

Endlich, nach über 10 Wochen und immer noch unter Corona-Bedingungen, konnte der ausgefallene Besuch in der Stadtbücherei für unsere Dinos nachgeholt werden.

Da ein Besuch in der Bibliothek in Selters nicht möglich war, hatte uns Frau Lantermann die Geschichte aufgezeichnet und digital überreicht. Das war eine gelungene Überraschung, da waren sich die künftigen Schulanfänger sicher.

Mit Beamer und in Leinwandgröße konnte uns Frau Lantermann dank der Technik ihre Geschichte vorstellen und viel Applaus ernten.

Unsere Dinos waren sehr aufmerksam und fasziniert von der Geschichte der kleinen Matilda, die die Wölfe zähmte und schließlich allen Leuten in ihrem Dorf einen Wolfs-Hund schenkte.

Während einigen Kindern das Heulen der Wölfe besonders gut gefallen hat, waren andere vom Titel: „SUPPE – SATT – ES WAR EINMAL“ so begeistert, dass es am Tag darauf noch das Gesprächsthema war.

Vielen Dank Frau Lantermann für die gelungene
Aufzeichnung und den USB-Stick