Schulanfänger nehmen Abschied

Endlich können die Schulanfänger 2022 wieder ihren Abschiedsgottesdienst gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Kindergarten, mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen in der Kirche in Marienrachdorf feiern.

Gespannt warten sie auf die Vorstellung ihres Musicals vom Regenbogenfisch. Er ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der schönste Fisch im Meer, aber er wird immer einsamer. Bald bemerkt der Regenbogenfisch, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnt, sondern durch das Teilen seiner Glitzerschuppen. Und so bekommen alle Fische eine Glitzerschuppe von ihm ab und sind von nun an als große Gemeinschaft im weiten Ozean unterwegs.

Als Gemeinschaft sind die Dinos 2022 auch im letzten Kindergartenjahr zusammengewachsen, das ihnen anfangs aufgrund der Corona-Pandemie noch viel Rücksichtnahme abverlangt hat.

Auch die Mini-Dinos haben mit ihrem ersten Auftritt beim Fische-Tanz gezeigt, dass sie gespannt auf ihre kommende Dinozeit warten.

Nach den Fürbitten der Dinos durften die künftigen Schulanfänger nicht nur den Segen von Matthias Scherer empfangen, sondern auch ihre Schultüten, die die Eltern für sie gebastelt hatten. Das bunte Dino-Abschiedsfoto wird ebenso einen Platz in der Kita. finden, wie der neu renovierte Bauwagen mit dem Regenbogenfisch noch lange an den Jahrgang erinnern wird.

Bis zu den Ferien ist noch ein wenig Zeit zum Abschied nehmen. Danach bleibt die Vorfreude auf das Wiedersehen bei der Einschulungsfeier.

Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.

Zum Tag der Ehemaligen am 21.09.2022 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen, den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.

Die Mini-Dinos treten mit dem Fische-Tanz auf…
und unterstützen die Dinos bei ihrem Musical vom Regenbogenfisch
Stolz und glücklich endlich ihre Schultüte zu tragen, singen die Schulanfänger 2022 ihr Lied „Nun komm ich zur Schu-Schu-Schule“