Nikolaus 2021

„Sei gegrüßt lieber Nikolaus…“

Gespannt warteten die Kindergartenkinder in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle in Marienrachdorf auf den Besuch von Bischof Nikolaus. Denn auch in diesem Jahr war wegen der Corona-Pandemie noch alles anders und Abstand halten gefragt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und einem Nikolausspaziergang glänzten die Kinderaugen in der weihnachtlich geschmückten Halle. Mit Liedern, Gedichten, einem Wolkentanz der Jüngsten und dem Spiel „Die Wolke ohne Namen“ wurde der Nikolaus begrüßt. Hatte er doch den Weg gefunden und jedem Kind seine eigene Socke wieder gefüllt zurückgebracht. Diese Überraschung war dem Nikolaus gelungen.

Außerdem schenkte er den Kindern noch Stappelsteine für das Spiel in der Turnhalle.

Für jede Gruppe hatte Nikolaus einen extra Sack dabei und so viele Wünsche erfüllt.

Ein Dank geht an den Förderverein, der es in jedem Jahr ermöglicht, dass der Nikolaus die Kinder beschenken kann und an die Gemeinde, dass die Feier in der Halle stattfinden konnte.