Theater-Ausflug der Dinos

Am 12. November waren die Dinos zu Besuch im Stadttheater in Neuwied. Gemeinsam mit der 2. Klasse der Grundschule und Schulanfängern der Kita Freirachdorf wurde die Aufführung von Pippi Langstrumpf besucht.
Nach dem Dinofrühstück am Morgen ging es mit dem Bus nach Neuwied.
Dort angekommen durften alle im „Jusch“, dem neuen Jugendtheater des Schlosstheaters Platz nehmen und die lustige Vorstellung ansehen.

Es wurde viel gelacht, als Pippi zur Schule gegangen ist, um die „Plutimikation“ zu lernen, oder als sie gegen den „Stärksten Mann der Welt“ auf dem Jahrmarkt angetreten ist.
Es war lustig, als sie von Tommi und Annika zum Kaffeekränzchen eingeladen wurde und die Torte im Gesicht, statt auf dem Teller gelandet ist. Ein gelungener Ausflug, an den sich die Dinos gerne erinnern und freuen, dass dieser (wenn auch mit Mund-Nasenschutz-Maske) überhaupt stattfinden konnte.