Dinoabschiedsgottesdienst 2014

„Wir sind Freunde“

Schulanfänger der Kita. Regenbogen Marienrachdorf feiern
Open-Air-Abschiedsgottesdienst mit der Geschichte
„Kennt ihr Blauland?“

Strahlend blauer Himmel am 18.07.2014 war eine tolle Kulisse für den
Abschiedsgottesdienst der Dinos 2014, der wegen Renovierung der Kirche in
Marienrachdorf auf dem Außengelände des Kindergartens stattfand.
Gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Kindergarten, mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen feierten die Schulanfänger. Mit Liedern, einem Tanz der Mini-Dinos und dem Segen durch Pastoralreferent Matthias Scherer können sie nun gestärkt dem neuen Lebensweg entgegen gehen. Die Schultüten, die die Eltern zur Überraschung gebastelt hatten, durften schon in Empfang genommen werden. Bis zu den Ferien bleibt noch ein wenig Zeit zum Abschied nehmen, verbunden mit der Vorfreude nun bald ein Schulkind zu sein.
Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine tolle Sommer- & Ferienzeit und freuen uns auf das Wiedersehen beim Tag der Ehemaligen am 24.09.2014.

Dinoabschlussgottesdienst

Im Blauland zaubert der Farbenkönig viele neue Farben für die Fizzlipuzzlis,
die wieder Freunde werden…

DinoabschlussgottesdienstDinoabschlussgottesdienstDinoabschlussgottesdienst

 Abschiedsgottesdienst der Dinos 2014
„Nun komm ich zur Schu-, Schu-, Schule…“