Neuer Waldplatz für Naturspieltage

Den Wald mit allen Sinnen erleben…

Seit vielen Jahren schon besuchen die Kinder der Kita. Regenbogen in Marienrachdorf
regelmäßig ihre Waldplätze und haben dort schon viele tolle Naturerfahrungen machen dürfen.
Nun war es an der Zeit, neue Plätze zu beziehen, die sorgfältig in Abstimmung mit Förster Helmut Nett rund um Marienrachdorf gefunden werden konnten. Mit tatkräftiger
Unterstützung von allen Beteiligten konnten die Kinder nun schon bei bestem Wetter auf den neuen „Plätzen“ einziehen. Damit verbunden die Hoffnung, dass  Spaziergänger die vorbei kommen ein Auge dafür haben, damit die Kinder lange Freude an ihrem neuen
Erfahrungsraum Wald haben.
Die Kinder und das Team der Kita. Regenbogen freuen sich, dass alles so schnell geklappt hat und bedanken sich besonders bei Thomas Haubrich, Opa Becker und
Ortsbürgermeister Klöckner.

Kleine Waldentdecker
Nach dem Frühstück im neuen Sitzkreis, den die Kinder mit aufgebaut haben, geht es auf Spurensuche mit vielen Entdeckungen: Die Kinder staunen über kleine Krabbeltiere, viele Pflanzen und sammeln alles was ihnen in die Finger fällt.