Sommercafé für Großeltern 2014

Sommer-Spiele-Tag für Großeltern in der Kita. Regenbogen
Marienrachdorf

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende und so haben die Kinder der Kita. Regenbogen ihre Großeltern zu einem „Sommer-Spiele-Tag“ in den Kindergarten eingeladen. Ganz toll, dass so viele Großeltern gekommen waren und  den Vormittag mit ihren Enkelkindern
verbracht haben. Die Kinder haben begeistert erzählt, was ihnen gefallen hat:

  • Wie die Oma hinterher geschaut hat beim Kettcar fahren
  • wie schnell ich mit dem Trike gefahren bin
  • wie wir im Sand barfuß gespielt und Kuchen gebacken haben
  • was für ein tiefes Loch ich für die Oma im Sand gebuddelt habe
  • wie ich der Oma und dem Opa unseren Fußballplatz gezeigt habe
  • wie die Opa´s Fußball gespielt haben und die Oma auch
  • wie die Oma mit mir das Mausefalle-Spiel gespielt hat
  • wie der Opa mit mir gemalt hat
  • wie wir mit Oma und Opa alle zusammen Eis gegessen haben
  • und die Oma und der Opa uns nach Hause gefahren haben.

Im gemeinsamen Schlusskreis konnten viele Großeltern bekannte Lieder und Kreisspiele mitsingen und erleben, was zum Kindergartenalltag heute alles dazu gehört. Es war sehr schön, dass  viele Großeltern Zeit hatten und auch für die Spenden sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Sommercafe Großeltern 2014Buntes Treiben im Kindergarten und auf dem Spielplatz
beim Sommer-Spiele-Tag für Großeltern