Förderverein sponsert „Mini-Maxi-Kletterspielgerät“

In unserer Kindertagesstätte werden die Impulse der Kinder im Kindergartenalltag aufgegriffen. So fand der Wunsch der Kinder und Erzieherinnen für ein neues Klettergerät (anstelle der alten Kletterwand) Gehör und wurde in das Kinderparlament eingebracht.

Nachdem die Idee im letzten Jahr vorgestellt und befürwortet wurde, sammelten die Kinder Vorschläge, während die Erzieherinnen die Kosten ermittelten.  Im Elternausschuss, dessen Vertreter gleichzeitig auch dem Vorstand des Fördervereins angehören und beim Kindergartenzweckverband als Träger, fand der Vorschlag Zustimmung.  So konnte die komplette Kletteranlage inklusive Fallschutz und Aufbau über den Förderverein finanziert werden. Jetzt warten alle gespannt auf die „Zeit nach Corona“, damit die Kinder das Klettergerät offiziell einweihen können. Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich bei allen Spendern und Mitgliedern, die die Arbeit des Fördervereins unterstützen, dass künftig solche Kletter- und Bewegungserfahrungen ermöglicht werden.