Förderverein ermöglicht Wald-Spielhaus

Lange haben die Kindergartenkinder auf ein Wald-Spielhaus gewartet, was nun von einigen Vätern spontan aufgebaut wurde. Mit Hilfe des Leader-Ehrenamtsprojektes Westerwald war es möglich, dass gleich zwei kleine Häuser finanziert werden konnten.

Die Kindergartenkinder nutzen seit der Corona-Pandemie verstärkt ihren Waldspielplatz, der insbesondere während des Lockdowns auch von vielen Familien gut besucht wird, sei es zum Spielen und Entdecken oder für ein gemeinsames Picknick.

Die Naturverbundenheit zu fördern, liegt allen am Herzen und die Hoffnung, dass nun viele Kinder noch lange Freude daran haben. Außerdem ist die Bewegungsförderung seit der Corona-Einschränkungen ein großes Anliegen, so dass noch ein Bodentrampolin in