Fördergelder zur Verbesserung der Kindergartenarbeit

Der Kindergartenzweckverband Marienrachdorf hat die Zuweisung für Maßnahmen und Investitionen zur Verbesserung der Kindertagesbetreuung in Anschaffungen für die Kinder und die Raumakustik investiert. Hierbei handelt es sich um ursprünglich für das Betreuungsgeld vorgesehene Mittel, die für zusätzliche Maßnahmen oder Projekte und Ausstattungsgegenstände eingesetzt werden können.

Somit konnte nun auch noch im Esszimmer eine weitere Schallschutz-Decke eingebaut und ein Laptop für die Lern- und Bildungsdokumentation angeschafft werden.

Im Rahmen des Ausbaus weiterer U 3 Plätze konnten aus zusätzlichen Fördermitteln bewegliche Materialschränke finanziert werden. Diese Verbesserung, wie z.B. ein Kreativ- und ein Rollenspielwagen, werden direkt die Kinder betreffen und ihren Alltag bereichern.

Termin-Vorankündigung:

Das Team des Baby-Treffs Marienrachdorf veranstaltet am Sonntag, den 16.09.2018 von 14.00 – 16.00 Uhr den 4. Marienrachdorfer Regenbogenbasar für Selbstanbieter in der Mehrzweckhalle in Marienrachdorf.