Erfolgreicher Tag des Miteinanders

Mit diesem Motto trafen Erzieher*innen und Kinder einen Nerv, denn gemeinsam mit den Vereinen des Kindergartenzweckverbandes gab es Aktionen und Angebote für jedes Alter.

Bei den Vereinen wirkten mit die Angelvereine aus Marienrachdorf und Maroth, die Feuerwehr sowie der Chor Klangfarben, der Musikverein, der Sportverein und der Pferdesportverein alle aus Marienrachdorf.

Mit einem kleinen Programm begrüßten die Kinder ihre Gäste:

Es gab sportliche Tanzeinlagen zu Wickie oder Biene Maja, eine Ur-Aufführung des 1. Kindergarten-Klangfarben-Chores mit dem Titel: „Ich bin anders“ sowie ein gemeinsames Musikstück mit dem Musikverein „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“, bei dem alle Kindergartenkinder die Percussion übernahmen. Die Kinder freuten sich über ihren Applaus und das Entdecken der verschiedenen Stationen, die von den mitwirkenden Vereinen angeboten wurden. Das große „Holzpferd“ stand ebenso hoch im Kurs, wie das Ausprobieren einer echten Angel, die Besichtigung des Feuerwehrautos, das Tore schießen, Klangfarben-Kino oder Instrumenten-Karussell. Beim geselligen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen wurden Kontakte geknüpft und die Erlebnisse erzählt. Der Elternausschuss und das Kita-Team bedanken sich bei allen Mitwirkenden sowie Helfern und Unterstützern. Wir sind sicher, dass dieser Tag ein Erlebnis für die Kinder war, der sich ihnen einprägt. Schön, dass alternative Freizeitangebote für Jung und Alt, Groß und Klein präsentiert werden konnten. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Kita zugute, der damit eine neue Rutschbahnanlage finanzieren möchte.