Schulbesuch der Dinos 2024

Erster Schulbesuch der Dinos 2024 im April

Gespannt sind die Schulanfänger 2024 nachmittags ihren Schulweg vom Kindergarten zur Grundschule gegangen. Sie waren zum Kennenlernen von Schulhof und Schulgebäude eingeladen. Zur Überraschung durften sie auch die künftigen Erstklässler aus den benachbarten Kitas schon einmal kennenlernen. Auf dem Schulhof wurden sie von ihren Lehrerinnen herzlich begrüßt. Mit dem gemeinsamen Lied von der „Maus auf Weltraumreise“ stimmten sich alle ein.

Im Anschluss durften die künftigen Schulkinder die Spielangebote auf dem Pausenhof entdecken. Eine kleine Obstpause und ein Blitzstart auf der Laufbahn der Schule rundete den Kennenlernbesuch ab. Der Nachmittag verging wie im Flug und die Vorfreude auf den Schulbesuch ist damit gewachsen.

KODAK Digital Still Camera