Dinoausflug in den Kletterpark

Am 3.Juni waren die Dinos mit ihren Eltern in den Kletterpark „Klettermaxe“ nach Bad Marienberg zu einem spannenden Tag eingeladen. Bei bestem Wetter wurden alle zunächst mit der Kletterausrüstung und einem Helm eingekleidet. Nach der Einweisung an den Stationen durften alle klettern. Wir versuchten die „Flitzibahn“ und glitten im Gurt fast 2 Meter hoch von Baum zu Baum, brauchten Kräfte an der Kletterwand oder Geschick an den ganz schön wackeligen Holzbrücken mit Griffhöhen von 1,30 m.  Zwischendurch gab es immer mal eine kraftvolle Stärkung aus dem Verpflegungsrucksack der Eltern. Nach erfolgreichen ersten Kletterversuchen wurden alle immer mutiger und starteten mehrmals an ihrer Lieblingskletterstation schon allein.

Die künftigen Schulanfänger haben dabei Kraft und Beweglichkeit geschult und gezeigt, dass sie mutig sind und Rücksicht aufeinander nehmen können. Ein toller Tag für alle!

Zum Abschluss gab´s für alle eine Urkunde mit Auszeichnung.

Alle Eltern, Großeltern und Freunde sind ganz herzlich zum Abschiedsgottesdienst der Schulanfänger am 15.07.2022 um 10 Uhr in die Kirche in Marienrachdorf eingeladen.

Nachdem alle ihre Kletterausrüstung angelegt haben, gab es eine Einweisung und dann startete der Kletterspaß.
Die Auszeichnung haben sich alle verdient und weder Kräfte noch Mühe gescheut, alles auszuprobieren.