Dino-Abschied

Schulanfänger der Kita. Regenbogen Marienrachdorf feiern
Abschiedsgottesdienst mit der Geschichte der
„Zahlendetektive aus dem Zahlenland“.

Gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Kindergarten, mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen feierten die Schulanfänger 2015 ihren Abschiedsgottesdienst.
Die Erinnerung an

• die gemeinsamen Lieder,
  • einen Kanon mit den Eltern,
  • die Unterstützung der Mini-Dinos und
  • dem Segen durch Pastoralreferent Matthias Scherer

werden sie stärken auf dem  neuen Lebensweg, dem die 17 Kinder nun entgegen gehen.
Die Schultüten, die die Eltern zur Überraschung gebastelt hatten, durften schon in
Empfang genommen werden. Als Experten aus dem Zahlenland haben die Dinos mit ihrer Zahlenlandgeschichte als Zahlendetektive allen gezeigt, dass sie gut auf die Schule
vorbereitet sind.
Bis zu den Ferien bleibt noch ein wenig Zeit zum Abschied nehmen, verbunden mit der Vorfreude nun bald ein Schulkind zu sein.
Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine tolle Sommer- & Ferienzeit und freuen uns auf das Wiedersehen beim Tag der Ehemaligen am 23.09.2015.
Wir freuen uns, wenn Euch als Erstklässler-Zahlendetektive nochmal eine Spur in die Kita. führt.

IMG_4798-001_thumbIm Zahlenland tanzt die Zahlenfee neben dem Zahlenkobold und bringt mit den
Zahlendetektiven alles in die richtige Reihenfolg

IMG_4804-001_thumbDie Dinos beim Abschiedslied: „Hurra, juchhe, jetzt dauert´s nicht mehr lang..

IMG_4805-001_thumb..bald bin ich ein Schulkind, davor ist mir nicht bang!“