Ausflug der „Farbkleckse“

„Der Natur auf der Spur…was gibt´s im Wald zu entdecken?

Die „Farbkleckse-Kinder“ und Jüngsten der Kindertagesstätte Regenbogen in
Marienrachdorf,  im Alter von 15 bis 34 Monaten, starten einen Ausflug in Begleitung ihrer Eltern und Erzieherinnen. Unter der Führung des Försters und Waldpädagogen Gerhard Willms sammelten die Kinder viele Eindrücke. Bereits auf dem Weg begegneten uns Hase, Fuchs und Dachs …wenn auch als Stofftier. Später durften wir im Wald ein „Zwergentippi“ bauen. Liegend auf der Folie blickten wir zu den Baumwipfeln und in den Himmel. Das „Himmelblau“ fanden wir beim Blick durch die Baumkronen, die uns auch den Schatten spendeten. Mit Liedern und Fingerspiel verabschiedeten wir uns nach dem sonnigen
Ausflug. Danke sagen wir Förster Willms für die tollen Überraschungen im Wald und den Eltern für die Begleitung. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

106_3218-2_thumbNach dem gemeinsamen Picknick geht´s auf Entdeckungsreise rund um den Waldplatz.

106_3213-3_thumbMit vielen kleinen Ästen bauen wir ein Zwergentippi und ein Klangspiel.

106_3232-001_thumbDann wird´s ganz spannend…denn für den Blick zu den Baumkronen müssen wir uns sogar hinlegen.