Auf der Baustelle

„Förderverein ermöglicht Baustelle“, so lautet das aktuelle Thema,
mit dem sich die Kindergartenkinder beschäftigen.
Es gibt nämlich eine echte Baustelle auf dem Außengelände, da der lang gehegte Wunsch
einer Sand-Matschanlage Dank der Finanzierung durch den Förderverein umgesetzt wird.
Viele fleißige Väter und Großväter helfen bei den Bauarbeiten. Mit den Fotos geben wir
einen  kleinen Eindruck für unsere jungen Baustellen-Freunde, welche Erdbewegungen nötig wurden,  um Drainage der Matschanlage, Wasserzulauf und Abfluss einzubauen.
Die Kinder staunten nicht schlecht über die Fotos eines echten Baggers und Radladers auf dem Außengelände. Hinzu kamen noch Betonmischer und Kranwagen, damit auch die Fundamente für das dazugehörige Sonnensegel, sowie Kies und Sand zügig eingebaut werden konnten.
Neben einem Dankeschön an die beteiligten Firmen geht ein besonderer Dank an alle
Helfer und die Unterstützer des Fördervereins.
Jetzt schmückt noch ein rot-weißes Absperrband das Außengelände nach den vielen
Erdarbeiten, aber bald schon heißt es „Wasser Marsch“. Wir hoffen, dass die Arbeiten bald abgeschlossen werden können und die Kinder lange Freude an der neuen Matschanlage haben werden.
Baustelle_thumbIMG_4568_thumbsAm Freitagnachmittag starten die Erdarbeiten an allen Ecken und finden viele große und kleine Zuschauer

IMG_4597_thumbsBereits am Samstagmittag kommen die ersten Kinder zur Besichtigung und freuen sich über das Arbeitsergebnis. Ein Dank an die beteiligten Väter und besonders die Großväter, die in der darauffolgenden Woche bei schweißtreibenden Temperaturen die Ränder
wieder aufgefüllt und das Sonnensegel aufgestellt haben.