Dino – Abschied 2015

Von Donnerstag auf Freitag trafen sich die Dinos (Schulanfänger 2015) zur Übernachtung im Hotel Regenbogen, verbunden mit einer großen Fahrt ins Blaue auf ihrem „Drahtesel“. Zunächst verabschiedeten sich alle von ihren Eltern vor dem Hotel REGENBOGEN und
starteten dann mit Fahrrädern, um die Spuren von Dino Koks zu finden. Mit viel Spürsinn gelangten wir schließlich tatsächlich zu einer alten Burg, dank vieler Hinweise und
geheimer Zeichen, die uns zum Schatz führten.
Eine gemeinsame Stärkung mit der Unterstützung von Großeltern gehörte natürlich auch dazu. Außerdem gab´s noch einen tollen Schmaus mit köstlichem Eis auf der Burg und
eine Schatzsuche, so dass alle schließlich am späten Abend mit vielen tollen Eindrücken, überhaupt nicht müde in die „Strohsäcke“ fielen. Eine ganz geruhsame Nacht verlieh uns neue Kraft, so dass wir nach dem leckeren Frühstück zu einer weiteren Tour mit dem „Drahtesel“ bis zur alten Eisenbahn starten konnten.
Unsere Erlebnisse und was uns gut gefallen hat haben wir am nächsten Tag den Freunden im  Kindergarten erzählt:

  • Die Pause bei Oma und Opa von Lukas hat mir gefallen und das Eis von Andrea,
    das wir gekriegt haben
  • Toll war, dass wir den Schatz gefunden haben.
  • Die echte Burg hat mir gut gefallen und das Essen auf der Burg
  • Die Fahrradtour und die Berge, die wir runter gefahren sind waren toll.

IMG_4446_thumbMit dem „Drahtesel“ starten die Dinos 2015 am 25.06.15 ihren Abschieds-Ausflug und erobern die alte Ritterburg: das „Schmanddippen“.

IMG_4546_ThumbAm Morgen geht´s nach dem Frühstück gleich wieder auf „Drahtesel-Tour.

 IMG_4538_thumb