Dino-Abschied 2021 – „Fahrt ins Blaue“

Jede Menge Vorfreude gab´s bei den Dinos 2021, bis endlich der Tag gekommen war, um die Fahrradtour und Pyjamaparty zu starten. Ausgerüstet mit Helm radelten die Kinder auf ihrem „Drahtesel“ in Kleingruppen in drei verschiedene Himmelsrichtungen. Mit Spürsinn und einer Schatzkarte wurde tatsächlich auch die Schatzkiste mit dem Schatz gefunden. Natürlich gab es unterwegs auch eine Rast und Zeit zum Spielen, Klettern und Entdecken. Wieder im Kindergarten angekommen haben alle ein Lagerfeuer aufgebaut, Würstchen gegessen und leckeres Stockbrot gebacken. Danach ging´s zur Katzenwäsche über, denn in den Gruppenräumen waren schon die Lager aufgebaut. Dann konnte endlich die Pyjamaparty beginnen, bis die Eltern zu später Stunde stolze Kinder abgeholt haben. Es war ein rundum gelungener Tag, bei dem unsere Dinos gezeigt haben, dass sie trotz aller „Corona-Einschränkungen“ ein starkes Team geworden sind.

„Fahrt ins Blaue“:
Mit dem „Drahtesel“ starten die Dinos 2021 ihren Abschieds-Ausflug
in drei verschiedene Himmelsrichtungen.
Ganz schön spannend, ob es wohl der richtige Weg oder gar ein Irrweg ist?
Die ersten Rückkehrer haben schon einmal das Feuer angezündet.
Die Verpflegung war bestens.

Die Einladung zum Dino-Abschiedsgottesdienst am Donnerstag, 13. Juli 2021 um 10.00 Uhr in der Kirche in Marienrachdorf erfolgt in diesem Jahr wegen der Corona-Vorgaben nur an die Familien der Schulanfängerkinder.