Dinokirche 2021

Langsam heißt es „Abschied nehmen“ von unseren Dinos 2021
Am Dienstag, d. 13. Juli feierten alle Dinos mit ihren Eltern in der Kirche den Abschiedsgottesdienst.

Glücklicherweise bot die Kirche in Marienrachdorf genügend Platz für alle, um die geforderten Corona-Auflagen einzuhalten.

Die Erzieherinnen brachten Moritz und Felix mit, die von ihrem Weg zur Schule erzählt haben und was es braucht, erfolgreich zu lernen. Gemeinsam Spaß zu haben, Rücksicht zu nehmen oder zu helfen waren nur einige Beispiele von Moritz und Felix. Gespannt entdeckten die Dinos mit Pastoralreferent Hr. Scherer verschiedene Schuhe auf dem Lebensweg vom Baby bis zum Schulkind und als Höhepunkt auch ihre Schultüte. Jedes Exemplar entsprach dem Wunsch des Schulkindes und wurde stolz präsentiert, bevor Herr Scherer den Segen für alle spendete.

Für die Freunde und das Kita-Team gab es schließlich auch eine Überraschung in Form einer Ruhebank für den Kindergarten. Darauf werden alle bestimmt gerne Platz nehmen und sich an die Dinos 2021 erinnern. Dankeschön!

Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.

Zum Tag der Ehemaligen am 22.09.2021 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen, den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.

Moritz und Felix haben viel zu erzählen und jede Menge Schuhe des Lebens dabei
Zur Erinnerung an den Dinojahrgang 2021