Dinos – Englischkurs & Fahrrad-Training

Einfallsreichtum für die Dinos 2021 war gefragt

Wie vieles seit der Pandemie, konnte mit guten Ideen auch den Schulanfängern 2021 ein Fahrradtraining und ein Englisch-Kurs angeboten werden.
Wenn auch das Englisch-Angebot durch den Lockdown unterbrochen wurde, so haben die Dinos doch bei ihrem Endspurt in den letzten Wochen gezeigt, wie viele Vokabeln sie sich merken konnten. Stolz haben sie ihre Urkunde von Frau Becker überreicht bekommen.

Auch das Fahrradtraining der Schulanfänger 2021 wurde in festen Gruppen durchgeführt und der Vers: „Mit Helm ist cool“ ist den Dinos nun bestens vertraut.
Im Film und in der Praxis wurde vermittelt, niemals ohne Helm zu fahren oder was zu einem sicheren Fahrrad und dem Fahren im Straßenverkehr beachtet werden muss.
Nach der „Theorie“ ging es an drei Vormittagen zur Probefahrt auf unseren Feldweg.
Auch diese Aufgabe meisterten die künftigen Schulanfänger und durften im Anschluss ihre erste kleine Tour starten. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss von „Eddy´s English“ gab es bei sommerlichen Temperaturen noch
„Ice-Cream“ für alle welche auf Abstand auf dem Außengelände genascht wurde.