Besuch von Erstklässlern – Kooperation mit der Grundschule Marienrachdorf

Die Überraschung war den Schulkindern der 1. Klasse gelungen, denn sie hatten zum
Vorlesen ihre ganz besonderen Lieblingsgeschichten mitgebracht. Damit faszinierten sie die Kindergartenkinder und zeigten, wie toll sie nun das Lesen in der ersten Klasse gelernt hatten. Die Geschichten handelten von allerlei Scherzen, von Tieren, von Tobi und den Trollen. Die Kindergartenkinder wurden zum Mitdenken und Kombinieren angeregt und fanden das Vorlesen ganz spannend.
Jetzt warten die Dinos 2015 selbst auf ihren Schnuppertag in der Schule und freuen sich schon auf neue Geschichten von den Schulkindern.

IMG_Vorlesetag.4054-001_thumbZum Abschied gab´s ein Erinnerungsfoto auf dem Spielplatz,
der natürlich auch ausgiebig besucht wurde.

Der nächste Krabbeltreff findet wieder statt am Donnerstag, den 11. Juni 2015
ab 14.45 h im Kindergarten. Bei gutem Wetter besuchen wir unseren U 3 – Spielplatz.