„Baby-Treff“ spendet erneut an Förderverein

Eine tolle Überraschung war der Besuch des
„Baby-Treff´s Marienrachdorf“ im Kindergarten Regenbogen.

Anfang September 2017 haben engagierte Eltern mit großem Erfolg ihren 3. REGENBOGEN-BASAR organisiert. Viele Aussteller und Besucher folgten wieder der Einladung zum
Second-Hand-Selbstanbieter-Markt dessen Erlös zu Gunsten des Fördervereins der Kita. Regenbogen sein sollte. Jetzt wurde die stolze Summe von 500, – € an den Förderverein der Kita. Regenbogen gespendet. Für das Engagement und die großzügige Spende
bedanken sich Förderverein, Kinder, Eltern, Träger und Team der Kita. Regenbogen ganz herzlich. Für die Jüngsten der Kita. Regenbogen konnte damit ein Werkzeugkoffer und ein Laufrad im „Moto-Cross-Outfit“ finanziert werden. Für die älteren Kinder gab es viele Forscher-Materialien, die in den nächsten Wochen entdeckt werden können.

Der Baby-Treff findet wöchentlich am Dienstagvormittag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Pfarrhaus gegenüber der Kirche in Marienrachdorf statt.
Ansprechpartnerin für die Eltern von Kindern ab 2 Monaten sind Nicole Herlth und Jasmin Schwinn. Infos gibt es auch im Kindergarten.
Ein Krabbel-Treff für Kinder ab Krabbelalter findet monatlich am Donnerstagnachmittag von 14.45 – 15.45 h im Turnraum der Kita. statt. Die nächsten Termine sind 16. November, 8. Dezember 2017 und 11. Januar 2018.

Die Kinder aller Altersstufen freuen sich sehr über das neue Laufrad, den Werkzeugkoffer und die Forscher-Utensilien, die durch die tolle Spende vom Baby-Treff an den
Förderverein finanziert werden konnten. Zur Erinnerung und als riesiges Dankeschön gab es ein Foto und eine kleine Schnecke für die jüngste Besucherin.