Laternenfest 2017

„Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder“
Mit diesem Lied stimmten die Kinder in der Kirche alle auf das diesjährige Martinsfest und den Laternenumzug durch Marienrachdorf ein.
Nach einer Darstellung der Geschichte der „Kleinen Laterne Lumina“ und einem
Laternentanz machten sich viele kleine und große Leute auf den Weg zum Martinsfeuer.
Herzlichen Dank an dieser Stelle Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:
Der Feuerwehr und dem Musikverein Marienrachdorf mit dem Ausbildungsorchester, Herrn Scherer für die Einstimmung in der Kirche, den Vätern, die für den Auf- & Abbau am
Kindergarten sorgten und der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ein besonderer Dank geht an: St. Martin auf seinem Pferd, der unseren Zug anführte und an unsere ehrenamtlichen Helferinnen für Ihren Einsatz beim Getränke- und
Würstchenverkauf. Der Erlös davon kommt wie immer dem Förderverein des Kindergarten Marienrachdorf e.V. zugute, der damit Anschaffungen für die Kinder unterstützten möchte.

Die „Dinos 2017“ stimmen mit einem Laternentanz und der Geschichte
von der Laterne Lumina die Besucher auf das Martinsfest ein.

Am 02.12.2017  lädt der Förderverein der Kindertagesstätte ganz herzlich zum Besuch des Marienrachdorfer Weihnachtsmarktes ein:

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und es wird wieder  neben
selbstgebackenen Plätzchen auch selbstgebackene PIZZA aus dem Holzbackofen
angeboten. Außerdem gibt´s wieder Anfeuerholz.

Herzliche Einladung zum nächsten Krabbeltreff am Donnerstagnachmittag, 16.11.2017 und 07.12.2017 ab 14.45 Uhr  im Turnraum des Kindergartens.