Abschiedsgottesdienst der Schulanfänger 2018

Gemeinsam mit ihren Freunden, mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen feierten die Schulanfänger 2018 ihren Abschiedsgottesdienst. Die Erinnerung an die gemeinsame Kindergartenzeit wurde mit vielen Liedern und dem Spiel „Laura kommt in die Schule“ gefeiert. Gut vorbereitet auf den Start in die Schule wurden die Dinos durch die Fürbitten von den Mini-Dinos sowie dem Segen durch Pastoralreferent Matthias Scherer. Die Schultüten, die die Eltern gebastelt hatten, wurden  überreicht. Als besondere Überraschung haben die künftigen Schulanfänger mit ihren Eltern ein großes buntes Haus als „DANKESCHÖN“ gestaltet, das schon seinen Platz im Eingang der Kita. bekommen hat. Bis zu den Ferien ist noch ein wenig Zeit zum Abschied nehmen im Kindergarten. Danach bleibt die Vorfreude auf das Wiedersehen bei der Einschulungsfeier am 7. August. Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit. Zum Tag der Ehemaligen am 29.08.2018 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen, den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.

Die Dinos erzählen allen ihre Geschichte von Laura
und ihren Freunden auf dem Weg zum ersten Schultag

Nach dem Segen ziehen die künftigen Schulkinder
mit dem „Kindermutmachlied“ und Hr. Scherer aus der Kirche aus.