5*Sterne-Power Frühstück

Im Rahmen eines Ernährungsbildungsprogrammes in Zusammenarbeit mit der AOK bereiteten die Kindergartenkinder sich zunächst selbst ein 5*Sterne-Power-Frühstück zu.

Neben der Betrachtung der Ernährungspyramide und einer spannenden Ernährungsgeschichte gab es das Angebot, selbst bunte „Regenbogen-Spieße“ mit Obst in Regenbogenfarben zuzubereiten. Gemeinsam wurden auch die Waggons von Jolinchen´s Ernährungseisenbahn gefüllt.

Spannend war dann die Zubereitung von leckeren „Drachen-Brotspießen“ und einem „Obstwasser“ aus Minze, Erdbeeren und Melone.

Beim gemeinsamen Frühstück durfte alles gekostet werden und die Kinder waren der Meinung, dass es sehr lecker geworden ist.

Gemeinsam mit dem Team und der Ernährungsberaterin hoffen alle, dass das Beispiel „Power-Frühstück“ Früchte trägt für viele weitere Frühstücksideen in den Brotdosen der Kindergartenkinder.