Erntedank 2023

„Danke für die reiche Ernte…“

Unter diesem Motto haben die Kinder gemeinsam mit Pfarrerin Swenja Müller ihr Erntedankfest gefeiert. Alle Kinder hatten sich eine Erntegabe ausgesucht und mitgebracht. Aus diesen Gaben wurde ein leckeres Erntedankfrühstück für Alle zubereitet und geteilt. Mit dem Theaterspiel vom Kartoffelkönig, der schließlich zwei hungrigen Kindern als leckeres Essen in ihr Körbchen springt, wurden die Kinder von den Erzieherinnen überrascht. Das Lied „Danke für den Kartoffelkönig…danke für die Pommes frites“ wurde der Hit.

Mit ihren Fürbitten brachten die Kinder selbst Gaben zur Feier ein und dankten dafür, dass bei uns alle genug zu essen haben. Vielen Dank allen Eltern für die zahlreichen Erntegaben und Swenja Müller für die Mitgestaltung unserer Feier.