Weihnachtsgruß 2021

„Mein allerschönster Weihnachtstraum heißt alle Uhren stehen…“

Dieser Vers des Weihnachtsliedes, welches die Kindergartenkinder in den letzten Tagen gerne gesungen haben, passt zu der besonderen Zeit unter dem Stern der „Corona-Pandemie“. Mit ihrem kleinen Weihnachts-Wünschebaum, der inzwischen von vielen Kindern und Familien mit guten Wünschen geschmückt wurde, geht ein Gruß zum Jahreswechsel an alle Großen und Kleinen. Auf vielen Sternen und kleinen Kerzen haben die Kinder geschrieben, was sie sich wünschen: z.B., dass Corona endlich vorbei ist, alle gesund bleiben oder in ihren Familien schöne Weihnachtstage erleben. So hoffen wir für und mit den Kindern, dass sich ihre kleinen einfachen Wünsche erfüllen und die Einschränkungen der nächsten Wochen den Rückgang der Infektionszahlen bringen, damit alle hoffnungsvoll in das Jahr 2022 gehen können.

Der kleine Weihnachts-Wünschebaum ist geschmückt