Weihnachten 2020

„Weihnachten, Weihnachten, ist die allerschönste Zeit“

… dieses Lied haben die Kindergartenkinder im Advent immer wieder gehört und sich damit auf ihre Weihnachtsfeier in der Kirche vorbereitet. Doch jetzt kommt es anders und wir können auch unser Weihnachts-Krippenspiel von der „Wolke ohne Namen“ in der Kirche nicht aufführen. Dabei bekommt diese besondere Wolke am Ende doch sogar den Namen „HOFFNUNG“.

So wollen wir wenigstens die Hoffnung weitergeben, dass alle ein etwas anderes Weihnachtsfest mit vielen besonderen Momenten erleben dürfen. Hoffnung, dass die Einschränkungen der nächsten Wochen endlich den Rückgang der Infektionszahlen bringen und wir alle bei bester Gesundheit hoffnungsvoll in das neue Jahr 2021 schauen können.
Mögen viele kleine Dinge Weihnachtsfreude auslösen und wer weiß, vielleicht gehen gerade die kleinen Wünsche in Erfüllung.

Gesegnete Feiertage wünschen Träger & Team der Kita Regenbogen

Gemeinsam hören die Kinder die Weihnachtsgeschichte und gestalten den Weg zur Krippe mit den Symbolen der Adventszeit, wie z.B. Zweige, Kerzen, Hirten, Schafen, Engeln und der hl. Familie.