Weihnachten 2019

„Das Bäumchen Großgenug“

… stand im Mittelpunkt unserer Weihnachtsandacht zu der die Kinder ihre Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen hatten.

Die Kinder erzählten in ihrem Weihnachtsspiel die Geschichte vom kleinen Tannenbaum, über den viele Tiere hinwegspringen konnten und der auf einmal doch noch groß genug war, um ein Weihnachtsbaum zu werden. Dazu gab es einen Weihnachts-Wünsche-Baum, den die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern in der Woche zuvor mit besonderen Wünschen geschmückt hatten. Dabei ging es nicht um materielle Wünsche, sondern ganz kleine Dinge, die wirkliche Weihnachtsfreude auslösen: ein Besuch, Zeit zum Vorlesen, für Freunde, Gesundheit für alle etc. Wer weiß, vielleicht gehen noch viele gerade dieser kleinen Wünsche in Erfüllung.

Mit einem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk an die Eltern verabschiedeten sich alle mit besten Wünschen für das Neue Jahr 2020.

Der „Weihnachts-Wünsche-Baum“ wird im Kindergarten von
Eltern und Kindern geschmückt und bekommt dann den Platz in der Kirche.

Am Donnerstag, den 09.01.2020 laden wir wieder ab 14.45 h zum Krabbeltreff ein.

Am Mittwoch, den 15.01.2020 um 19.30 Uhr sind alle Eltern der Schulanfänger 2020 zum Elternabend mit der Grundschule in den Kindergarten Marienrachdorf eingeladen.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Kindergarten Marienrachdorf findet am Mittwoch, den 22.01.2020 um 19.30 Uhr im Kindergarten statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind ganz herzlich dazu eingeladen. Es ist immer wieder sehr schön, dass der Förderverein die Arbeit in der Kindertagesstätte und deren Ausstattung in solch vielfältiger Weise fördert und unterstützt. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.