Nikolaus 2019

Der Nikolaus ist hier, schon klopft er an die Tür…

Nach lang ersehntem Warten war es endlich soweit und der Nikolaus hat den Weg zu uns gefunden. Er hatte einen voll bepackten Schlitten dabei und hat für jedes einzelne Kind, sowie für die jeweiligen Gruppen etwas mitgebracht.

Mit strahlenden Augen haben alle Kinder die Geschenke entgegengenommen und sich mit Gedichten beim Nikolaus bedankt. Die Mini-Dinos haben in diesem Jahr für den Nikolaus das Spiel vom „Bäumchen Großgenug“ aufgeführt und alle haben die Nikolauslieder und das Fingerspiel vom Advent zum Besten gegeben.
Nun freuen sich alle darauf, in den nächsten Tagen die neuen Spielsachen auszuprobieren und mit den kunterbunten Bällen im Bällebad zu spielen. Spannend bleibt das Warten auf die Lieferung eines neuen Klettergerätes für den Spielplatz. Der Nikolaus hat angekündigt, dass es für den Schlitten zu schwer war und mit einem LKW geliefert wird.

Dafür, dass der Nikolaus uns so reich beschert hat, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern des Fördervereins, die die Kindergartenarbeit während des Jahres tatkräftig unterstützten.

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an den Angelverein Waldsee e.V. Maroth, der seit Jahren eine Nikolausspende überbringt.

In den nächsten Wochen stimmen sich die Kinder auf Weihnachten ein.  Herzliche Einladung zum Weihnachtsgottesdienst am Freitag, d. 20.12.2019 bereits um 10 Uhr in die Kirche in Marienrachdorf.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Weihnachtsgottesdienst und wünschen Allen einen schönen Advent.