Vätertreff „Feuer & Flamme“

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Marienrachdorf erlebten die Kindergartenkinder in Begleitung ihrer Papas alles rund um das Feuer.

Gemeinsam ging es bei einer „Rallye rund um Feuer & Flamme“ bis zum Feuerwehrgerätehaus. Dort stellten einige Aktive der Feuerwehr Marienrachdorf ihre Ausrüstung vor. Höhepunkt für die Kinder waren die eigenen Lösch- und Spritzversuche mit dem Feuerlöscher. Am Kindergarten wurde das Feuerwehrauto vorgestellt und Kerzen konnten mit dem Zündholz angezündet werden.

Wer alle Stationen besucht hatte, für den war es einfach, den Feuer-Pass zu erwerben. Dies wurde zum Abschluss in großer Runde mit einem kleinen Imbiss gefeiert.

Wir bedanken uns ganz besonders bei der Feuerwehr Marienrachdorf für die Mitwirkung, die den Kindern vieles zum Thema Feuer vermitteln konnte und den Vätern, die ihre Kinder beim „Feuer & Flamme-Erlebnis“ begleitet haben.

Am Feuerwehrgerätehaus stellen uns die Feuerwehrmänner die Ausrüstung vor, auf dem Dorfplatz gab es für alle einen Feuerpass und unterwegs ein Kerzenexperiment. Nach der Besichtigung des Feuerwehrautos trafen sich alle zum Abschluss beim gemeinsamen Imbiss und Funkentanz auf unserem Spielplatz.