Dino-Ausflug ins Schlosstheater Neuwied

Gespannt fieberten die Dinos der Kita. Regenbogen dem Theaterausflug mit den Schulanfängern der KiTa Freirachdorf und den Zweitklässlern der Grundschule Marienrachdorf entgegen. Nachdem der erste Termin wegen Erkrankung der Schauspieler verschoben werden musste, war es im Mai endlich so weit. Mit einem großen Bus fuhren alle gemeinsam nach Neuwied. Im jungen Schlosstheater wurde „Petterson & Findus“ aufgeführt. In dem Stück ist ein neuer Hahn namens Caruso auf den Hof von Petterson und Findus eingezogen. Traurig sieht Findus, dass die Hühner mehr gefallen an dem neuen Hahn finden als an ihm. Zudem nervt ihn das laute Krähen in aller Frühe. Schließlich löst er mit Pettersons Hilfe das Problem doch noch zu aller Zufriedenheit.

Mit vielen Eindrücken von den Schauspielern und ihren Liedern, kehrten alle von dem erlebnisreichen Vormittag zurück. Es hat allen viel Spaß gemacht und war sehr schön, dass alle Eltern diese gemeinsame Fahrt unterstützt haben.