St. Martin bei den Senioren

Kindergartenkinder besuchen zum Martinstag die Senioren im Pfarrhaus

Die „Dinos“  &  „Mini-Dinos“ zeigten den Senioren ihr Theaterstück vom kleinen Hasen und der Laterne.  Gemeinsam haben Alt und Jung miteinander neue und alte Martinslieder
gesungen. Dabei hatten Kinder und Senioren jede Menge Spaß miteinander.
Die Kinder überreichten der ältesten Besucherin eine Laterne. Als sie den Kindern erzählte, dass sie schon 95 Jahre alt ist, staunten sie über diese große Zahl. Zum Abschied bekamen die Kinder eine süße Überraschung als kleinen Dank für ihren Besuch geschenkt.
Jetzt sind sie gespannt auf den Gegenbesuch der Senioren im Kindergarten, der für das nächste Frühjahr geplant ist.

IMG_5864.Senioren.2.thumbGemeinsam mit den Senioren singen die Kinder das Martinslied
und teilen wie St. Martin den Mantel mit dem Bettler.
Beim Stabpuppen-Theater der Kinder sind die Senioren ganz aufmerksame Zuhörer und lauschen gespannt, was ein kleiner Hase mit der Laterne alles erlebt.