Seniorenkreis zu Besuch mit einer Spende an den Förderverein

Alljährlich freuen sich die Kindergartenkinder und Senioren auf das gegenseitige Treffen beim Seniorenkaffee in der Vorweihnachtszeit im Pfarrhaus. Beim letzten Treffen sagte das Team rund um Frau Anita Radermacher den Kindern zu, dass die Senioren auch mal zu
Besuch in den Kindergarten kommen. So wurde gemeinsam geplant und der
Seniorenkaffee am 9. März 2016 im Kindergarten angeboten. Die Kinder haben sich
gefreut, den Omas und Opas, die noch viel älter als ihre Großeltern sind, einmal den
Kindergarten zu zeigen. Wie selbstverständlich haben sie auch die Bedienung der Senioren mit frisch gebackenen Waffeln übernommen. Seit nun mehr als 10 Jahren besteht schon der Kontakt der Kindergartenkinder zum Seniorenkreis, den Frau Gisela Althof mal ins
Leben gerufen hat, als sie die Kindergartenkinder im Jahr 2006 zum 30-jährigen
Seniorenkreis-Jubiläum in den Pfarrgarten einlud. Die Kinder und das Team freuen sich auf viele weitere solcher Begegnungen von Jung und Alt. Die Kinder haben nicht nur über das, was die Senioren ihnen aus ihrer Kindheit erzählten gestaunt,  sondern auch über die großen Ostereier, die ihnen Frau Radermacher stellvertretend für die Senioren überreichte. Während es im Riesen-Ei Süßigkeiten gab, war in dem anderen eine Spende von 200,- € vom Seniorenkreis an den Förderverein des Kindergartens für den neuen Ruheraum. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön, wie auch dem Helferteam mit Frau Brach und Frau Klaas für die Unterstützung beim Waffeln backen. Wie Generationen sich verbinden, darüber  staunten sogar die Eltern noch beim Abholen der Kinder, als sie  ihre Kinder beim Singen von neuen und alten Liedern mit den Senioren erlebten.

2016.03.09_thumbWaffelduft zieht durch die Kita

2016.03.091_thumbEine Spende für den Förderverein

2016.03.092-001_ThumbDie Kinder helfen den Senioren, dass sie sich in den vielen Räumen nicht verlaufen.