Seniorenfeier 2018

Förderverein der Kita. Regenbogen Marienrachdorf sagt Danke

Jedes Jahr im Herbst besuchen die Kindergartenkinder den Seniorenkreis im Pfarrhaus.
Im Frühling folgt dann der Gegenbesuch der Senioren im Kindergarten.
Die Kinder konnten es kaum erwarten, die Senioren im Kindergarten zu begrüßen, denn ein leckerer Waffelduft zog schon durch alle Räume. Mit einem Frühlingslied und einem Obst-Tanz wurden die „Omas und Opas“ empfangen, die dafür viel Applaus spendeten. Zur Überraschung hatten die Senioren eine Spende von 210,- € für den Förderverein in einem riesigen Osterei mitgebracht. Auf die Frage von Anita Radermacher, was die Kinder sich wünschen, war schnell klar, dass das Geld für die geplante Matschküche auf dem Spielplatz verwendet werden soll. Mit dem Lied „Stups der kleine Osterhase“ überreichten die Kinder einen kl. Osterhasen als Dankeschön an alle Senioren und das Helferteam. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken wurden Omas und Opas von den Kindern mit den leckeren Waffeln bedient. Auch die Kinder durften sich an den köstlichen Waffeln erfreuen, die Maria Michels, Katja Althof und Christine Schäfer gebacken hatten. Der Förderverein, die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich bei allen Senioren und dem Helferteam, dass die Generationen so toll zusammengeführt werden.

Gemeinsam mit den Senioren singen wir „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und verschenken einen selbstgebastelten Osterhasen

Beim Bedienen und Servieren sind die Kinder ganz eifrig bei der Sache