Schulanfänger feiern Abschiedsgottesdienst

Gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Kindergarten, mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen feierten die Schulanfänger 2017 ihren Abschiedsgottesdienst.
Die Erinnerung an die gemeinsame Kindergartenzeit wurde mit vielen Liedern und dem Spiel von „Swimmy“ gefeiert. Der winzige kluge Fisch Swimmy will ins große Meer hinaus. Denn dort warten die Wunder! Die kleinen roten Fische aber haben Angst vor den riesigen Fischen. Swimmy überlegt und hat eine Idee. „Ich hab’s! Lasst uns etwas ausprobieren…“ Und so werden die kleinen Fische mutig und gestärkt für den neuen Weg.
Gut vorbereitet auf den Start in die Schule wurden die Dinos durch die Fürbitten von Eltern und Mini-Dinos sowie dem Segen durch Pastoralreferent Matthias Scherer.
Die Schultüten, die die Eltern gebastelt hatten, wurden überreicht. Als besondere
Überraschung haben die künftigen Schulanfänger mit ihren Eltern eine Fotocollage mit
einem großen „DANKESCHÖN“ gestaltet, die ihren Platz in der Fotogalerie der Kita.
bekommen wird.
Bis zu den Ferien ist noch ein wenig Zeit zum Abschied nehmen im Kindergarten. Danach bleibt die Vorfreude auf das Wiedersehen bei der Einschulungsfeier am 15. August.
Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.
Zum Tag der Ehemaligen am 30.08.2017 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen, den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.

Die Dinos 2017 bei ihrem Abschiedslied: „Nun komm ich zur Schu-Schu-Schule…“