Sankt Martin 2022

Dieses Lied erklang in der Kirche von den Kindern der Kita zur Einstimmung auf das Martinsfest und den Laternenumzug durch Marienrachdorf. Nach dem Laternentanz und der Martinsgeschichte von vielen kleinen Sternen sangen alle Martinsfestbesucher mit Unterstützung des Musikvereins Marienrachdorf das St. Martinslied. Die Jugendfeuerwehr sorgte für die sichere Zugbegleitung und unzählige Kinderaugen strahlten beim Anblick von St. Martin auf seinem Pferd.

Herzlichen Dank an dieser Stelle Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:

Der Feuerwehr und dem Musikverein Marienrachdorf, Herrn Scherer für die Einführung in der Kirche sowie der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ein besonderer Dank geht an St. Martin auf seinem Pferd, der unseren Zug anführte.

Die Dinos 2022 stimmen mit einem Laternentanz und der Erzählung
und einer Sternengeschichte auf das Martinsfest ein.

Am Samstag, den 26.11.2022 lädt der Förderverein der Kindertagesstätte ganz herzlich zum Besuch des Marienrachdorfer Weihnachtsmarktes ein. Es wird wieder ein paar Holzarbeiten, traditionelles Anfeuerholz sowie Bastelarbeiten, Weihnachtsmarmelade, Weihnachtsplätzchen und leckere Pizza geben.

Herzliche Einladung zum nächsten Krabbeltreff am Donnerstagnachmittag, den 17.11.2022 ab 14.45 Uhr im Turnraum des Kindergartens.